Stillen ist die normale und natürliche Ernährung deines Babys. Manchmal ist jedoch ein guter Start und vor allem eine längere Stillzeit nicht immer selbstverstädlich. 

 

Fehlende Unterstützung, medizinische Probleme (z.B. wunde Brustwarzen, Schmerzen...), fehlendes Wissen, Verunsicherung oder Kritik von außen können zu Problemen führen und ein vorzeitiges Abstillen ist die Folge.

 

Auch wenn du nur eine zweite Meinung einholen möchtest, kannst du dich gerne melden. Stillen ist z.B. nicht bei Kinder- oder Frauenarzt ein Spezialgebiet. 

 

Als ausgebildete Stillbegleiterin berate ich Dich bei Fragen, bereits vor der Geburt, aber vor allem wenn dein Baby da ist und bis zum Ende der Stillbeziehung. Ich begleite Dich und dein Baby auf eurem ganz eigenen Stillweg. Denn jeder Mama, die gerne stillen möchte sollte diese Erfahrung entspannt und leicht machen können. 

 

Eine weitere Möglichkeit ist das Café LaMama in der Elternschule in Erlenbach. Jeden Montag von 9:30h an. 

Und du hast, bis zum Abstillen immer die Möglichkeit noch einmal deine Nachsorgehebamme zu kontaktieren.