Mein Name ist Nicole Bernard-Wolski (geb. 1983)  und ich wohne mit meiner Familie in Elsenfeld (Rück-Schippach). Hauptberuflich arbeite ich als PTA.

 

Ich bin glückliche Mama eines Sohnes (2012) und einer Tochter (2016) . Schon in der ersten Schwangerschaft habe ich mich mit dem Thema Tragen beschäftigt und mir auch ein (wie ich heute weiß) für mich viel zu langes Tuch zu gelegt. In meiner unmittelbaren Umgebung hatte ich keine Trageberatung und so habe ich mich nach der Geburt meines Sohnes alleine und mit etwas Unterstützung einer Freundin sowie der Anleitung des Tuches durch die Bindeweisen „gekämpft“.

 

Um meine Begeisterung für das Tragen kompetent und korrekt weitergeben zu können, begann ich im Februar 2013 meine Ausbildung an der ClauWi® Trageschule mit dem Grundkurs und habe sie im August 2013 mit dem Mittelkurs weitergeführt. Weitere Fort- und Weiterbildungen finden regelmäßig statt. Des Weiteren bilde ich mich durch regelmäßigen Kontakt mit Kolleginnen ständig weiter. 

 

Ich möchte das Erlernte gerne an Dich weitergeben. Dir den Weg durch die Vielseitigkeit von Tüchern erleichtern und die Freude am Tragen verbreiten. 

 

Weitere Aus- und Fortbildungen:

 

- November 2013 Ausbildung zur Stoffwindelberaterin 

- April 2015 Fortbildungs- & Trainingszentrum Babytragen (FTZB) zum Thema "Bindeweisen für Schwangere nach FTZB"

- April 2015-Juni 2015 Ausbildung zur Stillbegleiterin beim DAIS

- Mai 2016 Fortbildung zum Thema "Tragen von Frühchen" bei Eva Vogelgesang

- Januar 2017 Ausbildung zur Prä- und Postnataltrainerin superMAMAfitness

- Mai 2017 Fachkraft für Babygeleitete Beikost bei Tatje Bartig-Prang 

 

Ich bin Mitglied im Tragenetzwerk e.V.